Erfolgsfaktor "Kundenorientierung"
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Endlich:
Die Zeit des "Der Kunde ist König" ist vorbei!
Langfristige Kundenbeziehungen in der Praxis
Ist er es oder ist er es nicht? Die Antwort: Er war es - teilweise! Der Kunde als König sollte hofiert werden, um ihn als Kunden zu gewinnen oder zu behalten. Nicht immer gelang das.
Heute haben sich die Vorzeichen geändert. Neue Kontaktwege haben den Kundendialog verändert. Was ist heute zu tun, um einen gewonnen Kunden zu binden und mit ihm eine langfristige Beziehung aufzubauen – ihn zu einem Wiederholungstäter zu machen? Welche Auswirkungen hat das auf Ihr Unternehmen?
Aber wie funktioniert Kundenbeziehungsmanagement und wie erreiche ich Kundenzufriedenheit? Umfragen unter Konsumenten beweisen den großen Handlungsbedarf!
Dieses Kundenbeziehungs-Seminar stellt sicher, dass die Teilnehmer die Stärken der Disziplin „Kundenbeziehungsmanagement“ im Gesamtkonzert von Marketing und Vertrieb richtig einordnen und einsetzen können. Sie erkennen, was zu beachten ist, damit die Voraussetzungen für eine gute Kundenbindung geschaffen werden. Und sie erfahren, wie Kundenorientierung in der Praxis funktioniert.
Ihr Nutzen:
- Sie erfahren, wie der Kunde heute „tickt“.
- Sie lernen Marketing-Werkzeuge kennen, mit denen Sie den Kunden besser an sich binden können.
- Sie entdecken die Erfolgsfaktoren von Kundenbindung.
- Sie erfahren, was Sie erfolgreich mit Kundenreklamationen umgehen.
- Sie analysieren Ihre Kunden anhand der vier Stufen der Kundenzufriedenheit.
- Sie können den Erfolg Ihrer Kundenbindungsaktivitäten beurteilen.
Ziel:
Mit mehr Kundenorientierung Umsatzpotentiale ausschöpfen.
Zielgruppe:
Abteilungsleiter, Manager und Mitarbeiter mit direktem und persönlichen Kundenkontakt – vor Ort oder am Telefon.